Ehrenmitglieder

Karin Jakob

Frau Jakob war von 1984 bis 1998 und von 2002 bis 2019 Kassiererin des TSV. Vom Förderverein des TSV ist sie seit 1994 Kassiererin. Aktuell unterstützt Sie die Geschäftsstelle im Bereich Finanzen.

Karin Jakob wurde 2019 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wolfgang Schneider

Bürgermeister a. D. Wolfgang Schneider ist sei 20. Mai 1978 TSV-Mitglied und wurde bereits 2004 mit der Vereinsehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist ein großes Dankeschön an den Alt-Bürgermeister, der den Sport im TSV durch viele Baumaßnahmen gefördert hat, unter anderem vom Bau dreier Tennisplätze, eines Umkleidegebäudes, eines Rasenspielfeldes, einer Flutlichtanlage, einer Beregnungsanlage bis zur Einrichtung der TSV Geschäftsstelle im Schwarzen Hof. Auch der Um- und Ausbau des Sportangebots, wie die Gründung der Kinderturn- und Sportschule, der Gerätturngruppe und der Einstieg in die Kursangebote mit Nutzung der Schwimm-halle sowie die Ausdehnung der Turnhallennutzung auf alle Nachmittage und den Samstag waren immer wieder Gegenstand zahlloser Besprechungen. Ganz besondere Bedeutung hat für den TSV der von Herrn Schneider initiierte Gemeinderatsbeschluss zur Sporthallenfrage.

Wolfgang Schneider wurde im Rahmen des Ehrungsabend am 27.10.2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Monika Zeller

Monika Zeller wurde im Rahmen der Jahresfeier am 29.11.11 zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits am 16.10.11 wurde sie zum Mitglied der Gauehrenriege ernannt.

Monika Zeller betreute lange Zeit das TSV Vereinsheim in der alten Turnhalle. Viele Jahre war sie als Gruppenleiterin der Dienstagsturnerinnen im Einsatz.

Norbert Gorff

Norbert Gorff ist seit 1968 Mitglied und war bis 2019 2. Vorsitzender im TSV. Ebenso lange ist er Abteilungsleiter im Tennis und schon viele Jahre Tennissportwart.

Im Rahmen der Jahresfeier am 19.01.2009 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Rudolf Wiedemann

Bereits 1957 begann Rudi Wiedemann als Turner seine Laufbahn beim TSV Ingelfingen. Neben seinen sportlichen Erfolgen leitete er mehrere Jahre das Kinderturnen und ist seit vielen Jahren im Vereinsausschuss und als Kassenprüfer tätig. Auch beim Sponsoring kann der TSV immer auf Rudi Wiedemann zählen.

Mit großer Leidenschaft ist er seit 45 Jahren Übungsleiter der Jedermannturner. Seitdem gab es keine Jahresfeier ohne einen gekonnten Beitrag des Jedermänner. Auch bei der Organisation, Auf- und Abbau von Festen kann immer auf ihn gezählt werden.

Für sein langjähriges Engagement erhielt Rudi Wiedemann am 19.01.2008 die Ehrenmitgliedschaft.

Meinrad Mayer

Meinrad Mayer ist seit 1. Juni 1971 Mitglied im TSV. Er ist der „künstlerischer“ Leiter und Ideengeber bei geselligen Vereinsveranstaltungen, Beispiele sind die Gestaltung des Festumzuges beim 75. Jubiläum 1996 und davor bei unzähligen Faschingsveranstaltungen.

Kaum einem der Anwesenden denkt eine Jahresfeier, die nicht durch einen Beitrag der Jedemannturner nach seiner Idee gekrönt worden wäre, bei denen er über 25 Jahre mitgeturnt hat.

Im Rahmen der Jahresfeier am 18.01.2003 wurde Herr Mayer zum Ehrenmitglied ernannt.

Heinz Heger

Heinz Heger ist seit 1. Januar 1954 Mitglied im TSV. Er war 20 Jahre Spieler im Fußball und 22 Jahre aktiver Schiri. Die Fußballjugend leitete er 12 Jahre. Als Ausschussmitglied unterstützte er den TSV 10 Jahre.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde ihm am 30.11.1996 verliehen.

Reinhold Gaufer

Reinhold Gaufer ist seit 1. April 1954 Mitglied. Neben Fußball und Turnen war er im Tischtennis aktiv. Er war 18 Jahre aktiver TT-Spieler, 12 Jahre Abteilungsleiter und 4 Jahre TT-Jugendleiter.

Seit 30.11.1996 ist er Ehrenmitglied des TSV.

Erika Bauer

Erika Bauer ist seit 1. Juli 1946 Mitglied im TSV. Sie war 20 Jahre Ausschussmitglied und Abteilungsleiterin im Frauenturnen.

Am 30.11.1996 wurde Sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Otto Beilharz

Otto Beilharz ist seit 26. Juli 1967 Mitglied und war eines der ersten Mitglieder der Jedermannturner.

Herr Beilharz begleitete 24 Jahre das Amt des Kassenprüfers, 4 Jahre als Ausschussmitglied und zwei Jahre als Kassier. Der TSV konnte sich in Finanzfragen immer vertrauensvoll an ihn wenden. Des weiteren unterstützte er den TSV als Sponsor.

Für seine langjähringen Verdienste wurde er am 30.11.1996 zum Ehrenmitglied ernannt.